In der Nacht auf Sonntag, den 4. August, wurde die Feuerwehr Kirchberg zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Gegen 03:00 Uhr rückten 8 Mann mit 2 Fahrzeugen aus. Die Rettung und die Polizei waren bereits vor Ort, als man am Einsatzort auf der Ramsstraße eintraf.

Im Zuge eines missglückten Wendemanövers wollte ein PKW-Lenker in eine Hauseinfahrt zurückschieben, allerdings war die angezielte Einfahrt keine. Offensichtlich wurde die Balkonverschalung mit einem Haustor verwechselt. Dementsprechend gings für den PKW über eine kurze Böschung steil bergab. Der PKW blieb schließlich an den Balkonstützen bzw. dem Stiegenaufgang stehen und wurde dabei schwer beschädigt.

Die Rettung versorgte eine verletzte Person, bei der es sich um einen Beifahrer gehandelt hat. Der Unfalllenker selbst war am Einsatzort nicht mehr anzutreffen. Die Polizei nahm den Unfall auf. Nach der Freigabe wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde zurück auf die Straße gezogen und am benachbarten Parkplatz der Hermannshöhle abgestellt.