Jedes Jahr findet im Juni und Juli die Wettbewerbssaison für die Feuerwehrjugend statt. An 3 Wochenenden fanden die verschiedenen Leistungsbewerbe statt. Den Beginn machten die Abschnittsbewerbe des Abschnittes Gloggnitz am 2. Juni, am 22. Juni die Bezirksbewerbe in Ternitz und schließlich als Höhepunkt die Landesbewerbe und das Landestreffen in Ruprechtshofen-Brunnwiesen (Bezirk Melk).

Wie bereits in den Vorjahren bündelten auch heuer die Feuerwehrjugendgruppen des Feistritztals ihre Kräfte, um gemeinsam zu üben und bei den Bewerben anzutreten. Die Jugendgruppen aus Trattenbach, Feistritz und Kirchberg schlossen sich hierfür zusammen.

Bei den ersten Bewerben in Gloggnitz am 2. Juni traten zwei Gruppen in der Klasse Bronze an und eine Gruppe in Silber. Dabei konnte in Bronze der ausgezeichnete 4. Platz und der 11. Platz erreicht werden, in Silber wurde die Gruppe Trattenbach-Feistritz-Kirchberg sogar 3.

Die Bezirksbewerbe in Ternitz wurden mit den Plätzen 5 und 13 (von 21 angetretenen Gruppen) in Bronze und mit dem 5. Platz (von 14) in Silber abgeschlossen.

Vom 4. bis 7. Juli trafen sich schließlich alle Feuerwehrjugendgruppen des Landes in der Marktgemeinde Ruprechtshofen im Bezirk Melk. Insgesamt nahmen 6.667 Jugendliche bei diesen Wettbewerben teil. Neben den sportlichen Leistungen geht es beim Landestreffen auch immer um den Spaß und die gemeinsame Zeit mit den anderen Feuerwehrkameraden.

Im Landesbewerb in Bronze wurden die sehr guten Plätze 27 und 112 (von 258) erreicht, in Silber der 43. Platz (von 168).

Von der Feuerwehr Kirchberg nahmen Emma Tauchner, Fabio Dajeff, Thomas Scherbichler, Michael Kogelbauer und Jonas Spreitzgrabner am Landestreffen teil. Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen, danke auch an unsere Jugendbetreuer LM Stefan Jansohn und SB Stefan Züttl für die intensive Vorbereitung und reibungslose Abwicklung der Bewerbe, sowie natürlich auch an die Jugendgruppen aus Feistritz und Trattenbach.