Unsere Feuerwehr stellt beinahe jährlich eine Wettkampfgruppe, die an den Abschnitts-, Bezirks- und Landesfeuerwehrleistungsbewerben teilnimmt. Neben dem Erwerb des Leistungsabzeichens für unsere jungen Kameraden, geht es bei den Bewerben vor allem um die sportliche Betätigung und den Vergleich mit den anderen Feuerwehren.
Seit 1951 gibt es in Niederösterreich Landesfeuerwehrleistungsbewerbe. 1968 nahmen erstmalig 9 Kirchberger Kameraden an den Landesbewerben, damals in Klosterneuburg, teil und erwarben die Abzeichen in Bronze und Silber.
Im selben Jahr konnten 4 Kameraden das Leistungsabzeichen in Gold erreichen (Franz Steininger, Franz Burger, Hermann Ehrenhöfer und Franz Gansterer). 1988 konnten wieder 6 Kameraden das Leistungsabzeichen und Gold erreichen (Johann Spies, Gerhard Braun, Franz Burger jun., Franz Stangl, Mathias Fuchs und Anton Schwarz). Erst im Jahr 2011 traten wieder 5 Kameraden im Bewerb um das Goldene Leistungsabzeichen an. Markus Stögerer, Michael Spies, Matthias Fuchs, Harald Hollendohner und Manfred Jansohn bestanden diese sogenannte „Feuerwehrmatura“ und erhielten Gold.
Auch heuer fanden sich wieder 9 Kameraden zu einer Wettkampfgruppe zusammen, von denen 6 Kameraden das Leistungsabzeichen und Bronze und Silber bis jetzt noch nicht erworben haben und heuer erstmalig antreten. Die Abschnittsbewerbe finden heuer in Otterthal und Wiesfleck statt, der Bezirksbewerb in Königsberg und der Landesbewerb in Traisen. Seit November 2018 kommt die Wettkampfgruppe regelmäßig für die notwendigen Bewerbsübungen zusammen.