Zwei wunderschöne, frühsommerliche Tage durften wir am vergangenen Wochenende gemeinsam mit der Kirchberger Bevölkerung feiern. Unser Sommerfest fand heuer zum zweiten Mal statt, nachdem wir es im Vorjahr anlässlich unseres Jubiläums vom Herbst vorverlegt hatten. Dieses Mal feierten wir im Feuerwehrhaus.

Den Auftakt zu unserem Fest gab es am Samstag Abend mit einem Festakt im Park anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Kameradschaftsbundes Ortsgruppe Kirchberg am Wechsel. Zu diesem Festakt konnte unter anderem auch der stellvertretende Militärkommandant von Niederösterreich, Oberst Michael Lippert, begrüßt werden. In seiner Festansprache hob er die Verbundenheit mit seiner Heimatgemeinde und dem ÖKB Kirchberg hervor. Der Obmann des ÖKB, Norbert Wagner, skizzierte in seiner Rede die Geschichte der Ortsgruppe Kirchberg. Bürgermeister Fuchs gratulierte dem ÖKB und hob die ausgezeichnete Zusammenarbeit der Kirchberger Vereine untereinander hervor. Eine besondere Ehre wurde dem langjährigen Bezirksobmann des ÖKB, unserem Feuerwehrkameraden Mathias Fuchs, zu Teil. Ihm wurde das Bundesverdienstkreuz in Gold überreicht. Zahlreiche Abordnungen anderer Ortsgruppen und Vereine sorgten dafür, dass das Feuerwehrfest bereits am Samstag mit einem vollen Haus startete. Die „Wechselland-Musi“ aus Feistritz sorgte für die gute Stimmung bis in die Nacht hinein.

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wechsel gratuliert dem ÖKB Kirchberg sehr herzlich zum 120-jährigen Bestandsjubiläum.