Am Samstag Nachmittag heulte in Kirchberg die Sirene. Die Feuerwehren Kirchberg, St. Corona und Feistritz wurden zu einer Traktorbergung gerufen. Der Grund für die Sirenenalarmierung war, dass zum Alarmierungszeitpunkt noch nicht bekannt war, ob Personen dabei verletzt wurden.

Am Güterweg Molzegg stürzte ein Traktor mit angehängter Ballenpresse über eine steile Straßenböschung in einen lichten Jungwald. Die Feuerwehr Kirchberg übernahm die Traktorbergung, die anderen Feuerwehren konnten wieder abrücken. Die Rettung traf ebenfalls am Einsatzort ein, verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Anspruchsvoll gestaltete sich das doch erhebliche Gewicht des abgerutschten Gespanns. Mit der Seilwinde und mit Mithilfe eines benachbarten Landwirts mit einer zweiten Seilwinde konnte der Traktor samt Ballenpresse relativ unkompliziert die ca. 10 m über die steile Böschung heraufgezogen werden. Weder Traktor noch Ballenpresse wurden stärker beschädigt, die Heimfahrt konnte fortgesetzt werden.