Ende April fand die diesjährige Übung des Unterabschnitts in St. Corona statt. Im Gelände der „Wexl-Arena“ in Unternberg wurde ein Garagenbrand geübt. Zu den drei Feuerwehren des Unterabschnitts – St. Corona, Feistritz und Kirchberg – wurde auch die Feuerwehr St. Peter hinzugezogen.

Verschiedene Aufgaben wurden von den Feuerwehren erledigt. Die Feuerwehr Kirchberg musste unter anderem mit 2 Trupps einen Innenangriff mit Atemschutz durchführen, sowie einen Angriff von der Wasserleitung der Beschneiungsanlage aus.

Insgesamt nahmen 4 Feuerwehren, sowie eine Gruppe von der FF Aspang mit dem Atemluftkompressor, mit 67 Einsatzkräften an der Übung teil. Die FF Kirchberg rückte mit beiden LKW – TLF und HLF2 – und 16 Mann aus.